Ticket Reservierungsprogramm

Eines meiner ersten Projekte als Programmierer und Softwareentwickler war ein Reservierungsprogramm für Tickets. Theater, Amateurbühnen und andere Einrichtungen, die es einsetzten, konnten nicht nur online Tickets verkaufen, sondern auch gleichzeitig die Vergabe von Sitzplatz-Reservierungen verwalten.

Darüber hinaus verfügte die Reservierungs-Software über zusätzliche Features wie ein Newsletter-System und die Option, individuelle Buchungsbestätigungen zu erstellen. Um das Programm optisch ideal auf den Internetseiten der Nutzer einzubinden, bestand außerdem die Möglichkeit, das Design ohne Programmierkenntnisse in Eigenregie anzupassen.

Gut zu wissen: Aktuell steht das Ticket Reservierungsprogramm nicht mehr zum Verkauf. Es ist jedoch eine Version 2.0 der Software in naher Zukunft geplant.

n/a